Aktuelles

27. Juli bis 5. August 2018

Stefan Noelle auf dem Tamburi Mundi Festival in Freiburg

Bereits zum zweiten Mal ist Stefan Noelle mit seiner Drum Poetry eingeladen. Auch beim großen Gala-Konzert am Freitag, 3.August wird er vertreten sein.


Mehr unter: https://www.tamburimundi.com

4. August 2018


Julia von Miller Quartett mit Capriolen beim Theatersommer der Gesellschaft unterm Apfelbaum

Unter der Initiative von Barbara Reimold findet der Theatersommer im Isartal jährlich seit 2008 statt. Diese Veranstaltung lockt in das zauberhafte Irschenhausen südlich von München. In entspannter Gartenatmosphäre mit Alpenblick kommen dabei jährlich hochkarätige Bühnenkünstler ins Grün, um ein bunt gemischtes Programm mit Konzerten, Kabarett, Szenischen Lesungen und Theater zu bieten.

Capriolen – Zur Abenddämmerung treten ins Licht: die leichte Muse, die tiefe Traurigkeit, fetter propagandistischer Pathos und die literarische Sprachvirtuosität der 20iger, 30iger und 40iger Jahre – wild und lustvoll interpretiert, mal fast ganz nah am Original, mal überhaupt nicht. Geschichten, Märchen und Legenden über die Musik aus dunkler Zeit und über die Menschen mit ihrem unverwüstlichen Hang zu Capriolen.

Bereits ab 18.30 Uhr genießen Sie Speis und Trank in schöner Gartenatmosphäre.

Der Garten ist vor und nach den Vorstellungen Treffpunkt der Gäste und Künstler und lädt ein mit guter Gastronomie vom Haus gemütlich zu verweilen.

Mehr unter: http://gesellschaft-unterm-apfelbaum.org/